01  Jun
Las Vegas

Fast eine Woche haben wir in Las Vegas verbracht – und es hat sich wirklich gelohnt! Hier ist wirklich alles größer und bunter als man es sich vorgestellt hätte. Die größten Hotels sind am Las Vegas Blvd, dem ‘Strip’, aufgereiht und jedes hat sein eigenes Leitmotiv. Im Paris ist alles Französisch, im Venetian gibt es Gondeln und einen Kanal, im Treasure Island ein Piratenschiff und das Luxor hat Pyramidenform. Innen gibt es jeweils eine bunte Landschaft mit passenden Geschäften und Restaurants, Paris eben oder Italien, oder tropisch im Rio. Hört sich kitschig an – das ist es auch, und wie! Aber gut gemacht, und wieder SO kitschig dass es gut ist. An jede Einzelheit ist gedacht worden und man hat keinen Aufwand gescheut. Viele Hotels haben auch eine ‘kleine’ Attraktion, die man jeden Tag draußen bewundern kann: Das Bellagio hat ein riesiges Wasser-Brunnenspiel, das Treasure Island eine Schlacht mit zwei Schiffen, von denen dann auch eins untergeht, das Mirage einen Vulkanausbruch usw. Das alles ist schon mal etwas ganz Neues und am Anfang irgendwie überwältigend.

Die Shows sind zwar teuer, 50 Dollar aufwärts kosten die schon reduzierten Karten die man nur am selben Tag kaufen kann, aber wenn man sie sich anschaut weiß man warum. Gerade der Cirque du Soleil hat an Farben, Musik und Kostümen unheimlich viel zu bieten. Der wurde übrigens von einem Herrn aus Montréal gegründet wie euch die Montréaler stolz erzählen werden. Zwei der 5 Shows haben wir gesehen: Zumanity, fast schon eine Nachtclub-Nummer, und Mystère, die klassischte Zirkusnummer. ‘O’ spielt unter und im Wasser, ‘Ka’ handelt von einem Kampf und enthält eine kippbare Bühne und außer Akrobatik auch Martial Arts, und die neuste Show ‘Love’ ist zu Beatles Musik gemacht. Die sind dann das nächste Mal dran :-) . Die Blue Man Group hat uns auch sehr gut gefallen, genauso wie die beiden Zaubershows von Chris Angel und Penn and Teller. Natürlich gibt es noch viel viel mehr, aber auf Dauer müsste man schon etwas mehr Glück im Casino haben…

Die Hotels sind unheimlich günstig, da scheinbar die meisten Einnahmen aus dem Glücksspiel und den Showtickets kommen. Essen kann man hier auch außerordentlich gut und viel günstiger als sonst. Jedes Hotel hat (meist) mehr als eine Fine Dining Gelegenheit, und beim Office der Showtickets kann man sich Gutscheine besorgen. Für Freunde des guten Essens also ein richtiges Paradies, denn wie gesagt, sie haben den Kitsch eben perfekt gemacht und so umfasst beispielsweise die Weinkarte im ‘Paris’ oder ‘Venetian’ auch so viele Weine wie man in genau diesen Städten erwarten würde.

Insgesamt hat uns Las Vegas also sehr gut gefallen, für einen Urlaub auf jeden Fall geeignet! Jetzt geht es weiter, zurück in die Natur, nach Death Valley und dann wieder an die Küste.

IMG_3620.resized.JPG

Picture 3 of 14

Posted by diana. Datum: June 1, 2009 | No Comments »

Leave a Comment

Your comment

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

>-->