12  Apr
Silky’s

So, von mir hat man wieder lange nicht gehört, die letzten Wochen sind schnell erzählt: Uni… Jetzt aber ist Ostern und Zeit für eine Pause. Derzeit bin ich in Montréal, wir versuchen hier möglichst viel für unsere Fahrt zu organisieren und zu besorgen. Bisher hat das auch gut geklappt, insgesamt haben wir jetzt Zelt, Kocher, Topf, Kleinigkeiten und ein Auto gemietet. Es fehlen nur noch zwei Metallteller für unterwegs, eine Laterne und Gas für den Kocher.

Nebenher gibt es aber auch andere Neuigkeiten: Eine neue Frisur für mich, Markus folgt nächste Woche. Silky Dreads heisst dies und bezeichnet Braids (also kleine Zöpfe), die dann mit falschem Haar, das vorher eingeflochten wurde, eng umwickelt werden. Alles wird dann unten verklebt. Sieht aus wie Dreadlocks, hält aber nur etwa 3 Monate und lässt sich jederzeit mit geringem Länge- und nicht ganz so geringem Zeitverlust wieder entfernen. Machen lassen habe ich es in einem Laden mit dem namen ‘Afro Line’, der eigentlich nur Pflegeprodukte verkauft, aber Markus hatte da den Gehimtip mal nach Dreads zu fragen. So wurde ich noch dazwischengeschoben… Es dauerte ganze 7 (!!!) Stunden, 16 bis 23 Uhr, in denen gleich zwei nette Friseurinnen, eine Jamaikanerin und eine Senegalesin, sich mit meinen Haaren beschäftigten. Die Armen hatten meine Haarmenge am Anfang ein bisschen unterschätzt und mit 2 Stunden gerechnet. Das Ergebnis seht ihr unten im vorher/nachher Vergleich.

Noch eins dazu: Es zieht ziemlich, ist gar nicht so unschmerzhaft! Und tut wahrscheinlich einige Tage weh bis sich die Haare daran gewöhnt haben so festgezurrt zu sein. Bin mal gespannt.

Posted by diana. Datum: April 12, 2009 | No Comments »

Leave a Comment

Your comment

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

>-->